RILATRONIC Entwicklungsleistungen

Schaltungsentwicklung

Eine durchdachte Schaltung ist Voraussetzung für Funktionalität und Langlebigkeit.


Eine durchdachte Schaltung ist einer der Grundpfeiler für innovative technische Lösungen.

Eine Schaltung muss nicht nur funktionieren, sie sollte auch rubust und langlebig sein, besonders im Industriebereich. Hinzu kommen Anforderungen an EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) und ggf. VDE und CE-Normen.

Diese Anforderungen schon im ersten Schaltungsentwurf zu berücksichtigen, ist entscheidend für einen budget-schonenden Entwicklungsprozess.

Digitale Schaltungstechnik ist schon längst 'state of the art'. Viele Problemstellungen erfordern allerdings nicht unbedingt digitale Komponenten. Manchmal ist sogar eine rein analoge Schaltung ihrem digitalen Pendant mit Wandlern und schnellen Prozessoren deutlich überlegen.

Wir entscheiden je nach Anwendungsfall für eine optimale Balance zwischen analogen und digitalen Schaltunskomponenten. Eine Synthese aus diesen beiden Welten bringt oft erstaunlich elegante Lösungsansätze hervor.